Bauch Beine Po Übungen für Zuhause

Bauch Beine Po Übungen für Zuhause

Bauch Beine Po Übungen für ZuhauseOb zum generellen Fitwerden, Muskelaufbau oder um eine schöne Bikinifigur zu bekommen, Bauch Beine Po Übungen für Zuhause sind gerade unter den Frauen beliebt. Selten wird man in einer Bauch Beine Po Einheit (BBP) im Fitnessstudio einen Mann in der Gruppe entdecken.
Warum will also besonders Frau gerne diese Muskelgruppen trainieren?
Die Antwort ist einfach. Die Traumfigur erreichen und gleichzeitig fit werden ist das Ziel. Während Männer gerne ein Sixpack und einen sichtbaren Bizeps trainieren so geht es Frauen meist darum, insgesamt fit und gesund auszusehen. Daher sind Bauch Beine Po Übungen für Zuhause meist auf einen generellen Muskelaufbau und bessere Körperspannung ausgelegt und nicht darauf, sichtbare Muskeln zu formen.

Bauch Beine Po & Die Fettverbrennung

Der Gedanke „Wenn ich Bauch Beine Po Übungen für Zuhause mache, verbrenne ich an diesen Stellen Fett.“ ist Ihnen sicherlich nicht fremd. Jedoch ist es wichtig Muskelaufbau und Fettverbrennung zu unterscheiden. Gerne wird davon gesprochen, dass Fett in Muskeln verwandelt werden, jedoch ist das so nicht richtig. Es gibt keinen Prozess im Körper der, bildlich gesprochen, zu einer Fettzelle sagt: „Du wirst jetzt eine Muskelzelle!“. Eine Fettzelle kann geleert werden und dadurch ihr Volumen stark verringern (Gewichtsabnahme) aber sie wird immer eine Fettzelle bleiben.
Was mit der „Umwandlung von Fett in Muskel“ gemeint ist, ist Fettverbrennung und gleichzeitiger Muskelaufbau. Jedoch können Sie Ihr Körperfett nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen. Je nachdem, wie Ihr Körper reagiert, kann es durchaus sein, dass Sie zuerst an den Armen, im Gesicht oder an der Brust abnehmen. Das ist vor allem bei den Frauen der Fall, die zur sogenannten „Reiterhose“ neigen. Jedoch ist es immer eine gute Idee die Muskeln aufzubauen, denn Muskelmasse, die trainiert wird, verbrennt Fett.
Bauch Beine Po Übungen zum abnehmenSie können also davon ausgehen, je mehr Muskelmasse Sie aufbauen, desto leichter wird Ihnen die Fettverbrennung fallen. Und auch die Reiterhose und der üppige Po werden dann nach und nach verschwinden.
Bauch Beine Po Übungen für Zuhause sind eine kostenlose Alternative dieses Ziel zu erreichen und später, im Bikini auch noch sehr gut auszusehen.

Angst vor überschüssiger Haut

Wenn Sie mit Bauch Beine Po Übungen für Zuhause beginnen, weil Sie übergewichtig sind, so ist die Sorge begründet, was denn mit überschüssiger Haut nach dem Abnehmen passiert.
Aber seien Sie beruhigt, wenn Sie nicht sehr stark übergewichtig sind, so wird sich die Haut mit dem Training und Ihrer Gewichtsabnahme einfach zurückbilden und auch nach und nach wieder von selbst straff werden. Selbst wenn Sie fünfzig Kilo abnehmen, so wird sich die Haut, im Normalfall, innerhalb etwa eines Jahres wieder zurückbilden.
Da die Haut jedoch kein Muskel ist, können Sie sie mit Bauch Beine Po Übungen für Zuhause leider nicht straffen.
Warten Sie einfach ab. Sie werden überrascht sein, wie gut sich Ihre Haut zurückbilden und normalisieren kann.

Beliebte Bauch Beine Po Übungen für Zuhause

Sit-ups
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Es gibt mehrere Version für Sit-ups, die Sie alle in die Bauch Beine Po Übungen für Zuhause integrieren können.
Legen Sie den Oberkörper flach auf den Boden. Ihre Hände berühren den Nacken, die Ellenbogen zeigen zu den Seiten. Die Beine stehen angewinkelt auf dem Boden. Nun wird der Oberkörper in Richtung Ihrer Knie gehoben und gesenkt. Ein Fehler, der hier oft geschieht ist, dass der Oberkörper in eine völlig aufrechte Position gebracht wird. Dies ist jedoch falsch. Heben Sie den Oberkörper nur etwa 20-30 cm an und legen ihn auch nicht völlig ab. Während Sie einige Wiederholungen machen, wird die Spannung gehalten und der Oberkörper nicht abgelegt.
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Übungen im Buch

Fortgeschrittene Sit-ups
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Intensivieren können Sie diese Übung, indem Sie die Beine anheben. Die Knie zeigen nach oben, Oberschenkel und Unterschenkel bilden einen 90-Grad-Winkel.
Von hier aus können Sie noch weiter intensivieren, indem Sie bei der Aufwärtsbewegung des Oberkörpers auch das Gesäß leicht anheben.
Um auch die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren, können Sie nun den linken Ellenbogen, während der Aufwärtsbewegung zum rechten Knie führen. Bei der nächsten Aufwärtsbewegung wird der rechte Ellenbogen zum linken Knie geführt. Es ist nicht wichtig dass sich Knie und Ellenbogen berühren, sondern nur, dass Sie den Oberkörper auf diese Weise bewegen. Ja, der Oberkörper soll mit dem Ellenbogen mitbewegt werden.
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Marschieren
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Eine, der besten Bauch Beine Po Übungen für Zuhause, ist das Marschieren. Es hört sich erst einmal unspektakulär an, ist jedoch sehr anstrengend, hilft besonders den Muskeln im Oberschenkel und ist gut für Ihre Fitness. Sehr hilfreich für das Marschieren ist eine Musik mit relativ flottem Rhythmus, damit Sie nicht langsamer werden.
Beginnen Sie damit, einfach auf der Stelle zu marschieren und achten dabei im Takt zu bleiben.
Nach etwa zwei bis drei Minuten heben Sie die Beine, bei jedem Schritt, weit nach vorne an. Hier wird kein Tritt durchgeführt, sondern die Oberschenkel weit erhoben.
Nach weiteren zwei Minuten kehren Sie zum normalen Marschieren zurück.
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Marschieren mit Training der Gesäßmuskeln
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Möchten Sie auch die Po-Muskeln ein bisschen mittrainieren, so hängen Sie zwei Minuten der folgenden Variation an. Die Fersen werden, bei jedem Schritt, nach hinten auf Pohöhe gehoben. Führen Sie die Bewegung fast so durch als wollten Sie sich selbst in den Po treten. Spannen Sie dabei die Gesäßmuskeln an. Hiervon profitieren nun die Oberschenkel und die Gesäßmuskeln.
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Taille heben
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Möglicherweise kennen Sie diese Übung noch aus dem Sportunterricht ihrer Schulzeit. Sie liegen auf dem Rücken, die Arme liegen parallel zum Körper auf dem Boden. Die Knie sind angewinkelt, Füße auf dem Boden. Ein Kissen oder Ball wird zwischen den Knien gehalten.
Nun heben Sie den Po an, spannen dabei die Pomuskeln und pressen die Knie zusammen. Halten Sie diese Position für fünf Sekunden und senken Ihren Po wieder etwas. Diese kurze Entspannung sollte nicht länger als zwei Sekunden dauern, bevor Sie den Po wieder anheben.
Dies ist eine der intenivsten Bauch Beine Po Übungen für Zuhause, denn sie ist sowohl für die Gesäßmuskulatur als auch für die inneren Oberschenkel gut. Auch verbessern Sie Ihre Körperspannung und Rückenmuskulatur.
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Curls ohne Hanteln
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Nicht jeder hat Hanteln, der Bizeps will aber trotzdem trainiert werden, daher hier die “hantellose” Variante.
Wählen Sie zwei Einkaufstüten aus Plastik und füllen diese mit leichten Gewichten. Beispiel für Gewichte in den Tüten sind DVDs, dünne Bücher, oder gefüllte Wasserflaschen.
Beide Einkaufstüten sollen das selbe Gewicht haben, daher eignen sich DVDs sehr gut, denn diese haben alle ein ähnliches Gewicht, wenn man die Hülle berücksichtigt. Beginnen Sie beispielsweise mit zehn DVDs pro Tüte.
Stellen Sie die Beine schulterbreit und nehmen eine Tüte in jede Hand. Der Handrücken zeigt nach hinten, wenn Sie die Arme hängen lassen. Nun bringen Sie Ober- und Unterarm in einen rechten Winkel. Heben Sie abwechselnd die Tüten nach oben, in Richtung Schultern. Hierbei bleiben die Ellenbogen nach am Körper und es wird mit Muskelspannung anstatt Schwung gearbeitet.
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Beinstrecker für Zuhause
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Im Fitnessstudio gibt es ein Gerät namens „Beinstrecker“. Dieses Gerät trainiert die vorderen Oberschenkelmuskeln. Wer sich das Fitnessstudio nicht leisten kann und dieses Gerät nicht zu Hause hat, kann die selbe Übung trotzdem durchführen.
Dafür benötigen Sie, wie bei den Curls ohne Hanteln (siehe oben), eine Tüte, die Sie mit etwas Gewicht füllen. Nun setzen Sie sich auf Ihr Bett und lehnen sich zurück, am besten stützen Sie sich auf Ihre Unterarme.
Die Tüte hängen Sie sich ans Fußgelenk. Nun heben Sie den Fuß an, sodass er sich waagrecht in der Luft befindet und die Tüte nach unten baumeln kann. Winkeln Sie das Knie an und strecken es. Der Fuß wird während der Übung nicht abgesetzt. Einmal anwinkeln und wieder strecken gilt als eine Wiederholung. Beginnen Sie mit wenigen Wiederholungen und steigern sich langsam.
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Sixpack auf dem Tisch
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Eine Übung um den Sixpack zu trainieren, kann ganz einfach mit einem Tisch durchgeführt werden.
Setzen Sie sich auf den Tisch und halten sich mit den Händen an der Kante fest. Nun heben Sie die Beine an und lehnen gleichzeitig den Oberkörper etwas nach hinten.
Nun werden Oberkörper und Knie aufeinander zu bewegt, indem sie gehoben werden. Dabei winkeln sich die Knie ganz natürlich etwas an. Arbeiten Sie nicht mit Schwung, sondern betont langsam und genau. Die Beine bleiben parallel und sollen nicht nach links oder rechts wegkippen. Auch hier beginnen Sie mit wenigen Wiederholungen, zum Beispiel fünf. Erst wenn die fünf Wiederholungen problemlos funktionieren, steigern Sie um weitere fünf Wiederholungen.
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Fitnessstudio und schneller Erfolg

Bauch Beine Po Übungen im FitnesstudioZwar bieten Fitnessstudios viele „BBP-Einheiten“ an, jedoch werden Sie damit auch keine schnelleren Erfolge erzielen. Der Vorteil am Fitnessstudio ist, dass ein ausgebildeter Trainer Ihr Training genau auf Sie abstimmen kann und der „BBP – Kurs“ wahrscheinlich im Paket enthalten ist. Auf der anderen Seite kennen Sie Ihren Körper und lernen während eines Trainings zu Hause Ihre Grenzen auch selbst kennen. Bauch Beine Po Übungen für Zuhause sind eine sehr preisgünstige und nicht minder erfolgversprechende Methode.
Schneller Erfolg mit Bauch Beine Po Übungen für Zuhause ist Ansichtssache.
Wenn Sie in zwei Wochen in den Urlaub fahren und momentan zehn Kilo Übergewicht haben, so werden Sie die perfekte Bikinifigur sicherlich nicht in diesen zwei Wochen erreichen. Das ist unrealistisch. Ihr Körper benötigt etwas Zeit um sich auf das neue Trainingsregime, mit den vielen Bauch Beine Po Übungen für Zuhause, einzustellen und zu reagieren. Bis der Körper beginnt, sich sichtbar zu verändern können schon ein bis zwei Wochen vergehen. Bis die Veränderung dann tatsächlich spürbar ist und die Körperform sich wirklich ändert (Po wird knackig, Bauchfett verschwindet), können weitere vier bis fünf Wochen vergehen.
Sollte also Ihr Ziel ein schneller Erfolg mit Bauch Beine Po Übungen für Zuhause sein, so stellen Sie sich am besten auf mindestens zwei Monate intensives Training ein. Natürlich ist es besser die Übungen für Zuhause weiterzuführen, wenn man einmal begonnen hat. Sie können immer einen Tag auslassen oder das Training weniger intensiv durchführen, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben.

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